iOS5 “An internal error occurred.” fix (unter Mac OS X)

Versucht man iOS5 via iTunes auf ein unterstütztes Apple-Gerät zu installieren, kann es zu der Fehlermeldung “An internal error occurred.” kommen.

Glücklicherweise lässt sich das Problem recht einfach umgehen, indem man iTunes den Pfad der IPSW (Firmware-Datei) manuel angibt.

Da unter Mac OS X Lion die Library standardmäßig ausgeblendet wird ist es allerdings problematisch in das entsprechende Verzeichnis zu navigieren.

Um dieses Problem zu umgehen, habe ich 2 Apple-Script Programme geschrieben, welche Verknüpfungen zu den Verzeichnissen auf dem Desktop erstellen.

Wie installiere ich nun mein iOS5?

Die Verknüpfungs-Tool herunterladen: files
Diese entpacken (Doppelklick auf Datei).
Je nachdem, ob Sie einen iPod oder ein iPhone updaten wollen, das entsprechende Icon doppelklicken.
iTunes öffnen.
In der linken Leiste ihr Gerät auswählen.
Die ALT-Taste gedrückt halten, während Sie auf “Wiederherstellen” klicken.
Auf den Desktop und dann in den Ordner, der dort nun verknüpft ist navigieren.
Die Datei mit dem Namen …_5.0_…_Restore.ipsw auswählen (das erste “…” sollte die Gerätebezeichnung sein).
Den Anweisungen von iTunes folgen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

eins × 4 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>