NWHirschfeld
Technology and Creativity

klein und herzlich

Posted by Niclas Wilhelm Hirschfeld on Jan 7, 2014

Dieser Anhänger ist mit nur etwas über einem Zentimeter Höhe recht klein, dafür dicker als die meisten anderen meiner Anhänger. Das verwendete Kupfer entstammt einem Schalter, wenn ich mich richtig erinnere.

equilateral triangle

Posted by Niclas Wilhelm Hirschfeld on Jan 5, 2014

equilateral triangle

Diese Kette ist aus einem Stück Kupferrohr entstanden. Die raue Oberfläche stammt aus ihrer Zeit als Wasserleitung.

Arbeitslampe "Elektroschrott"

Posted by Niclas Wilhelm Hirschfeld on Jan 3, 2014

Die gezeigte Lampe verwende ich bei Arbeiten mit Elektronik und an Schmuck. Der Lampenkörper besteht aus der Abschirmung des Sockels einer alten Bildröhre, Lampenfuß und Schirm entstammen dem Fotobereich.

Ketten: Herz & Tropfen

Posted by Niclas Wilhelm Hirschfeld on Dec 28, 2013

Herz & Tropfen

iPod 4. Generation mit SSD wiederbelebt

Posted by Niclas Wilhelm Hirschfeld on Dec 12, 2013

iPod 4. Generation

Die Festplatte meines iPod 4Gen. hat bereits vor ein paar Jahren das Zeitliche gesegnet. Nun habe ich eine SSD (32GB KingSpec 1,8 Zoll IDE-CF 50-polig SSD Solid State Disk ) verbaut.

Mein neues Lieblingsgadget.

sudo hero

Posted by Niclas Wilhelm Hirschfeld on Aug 25, 2013

Kette "The heart"

dnslike

Posted by Niclas Wilhelm Hirschfeld on Jul 19, 2013

Mit dnslike habe ich heute mein erstes Projekt auf github veröffentlicht. dnslike ist eine Skript-Sammlung, die es einem ermöglicht automatisch eine dynamische IP-Adresse auf einem Webserver mit PHP zu speichern und auf diese dann zuzugreifen.

Abendessen

Posted by Niclas Wilhelm Hirschfeld on May 3, 2013

Kette “This one is for good and bad days.”

Posted by Niclas Wilhelm Hirschfeld on Apr 8, 2013

Kette “Herz in blauem Klecks”

Posted by Niclas Wilhelm Hirschfeld on Apr 1, 2013