NWHirschfeld
Technology and Creativity

Teilnahme am Jugend forscht Regionalwettbewerb Rhein-Main Ost 2011

Posted by Niclas Wilhelm Hirschfeld on

Gestern fand in Hanau in den Räumlichkeiten von Hereaus Holding der Regionalwettbewerb von Jugend forscht statt.

Dieses Jahr habe ich zusammen mit Julian Tänzer nun das erste mal an diesem Wettbewerb teilgenommen. Wir haben in den letzten Monaten einen Energiesparkühlschrank entwickelt, der in der Lage ist bei geeigneten klimatischen Verhältnissen seinen Verbrauch auf ein Minimum zu reduzieren, was im Jahr 2010 den Energiebedarf um 1/3 des gewöhnlichen Verbrauches gesenkt hätte.

Unsere Arbeit wurde von Juroren und den geladenen Gästen sehr positiv bewertet und wir erhielten neben dem 2. Preis in der Sparte „Technik“ zudem den „Sonderpreis Umwelttechnik“.